Avision hat den Avision AD120 Scanner mit Vorlageneinzug und Flachbett für kleine Unternehmen und Büros mit niedrigem Budget veröffentlicht.
Der Mac OS X und Windows kompatible Avision AD120 kann über den automatischen Dokumenteneinzug unterschiedlich große und dicke Vorlagen einzeln oder in bis zu 40 Blatt starken Stapeln bei Scangeschwindigkeiten von 25 Seiten bzw. 50 Bildern pro Minute erfassen. Im Überlängenmodus verarbeitet der Vorlageneinzug gar bis zu 3 Meter lange Vorlagen. Vorlagen wie gebundene oder empfindliche Dokumente sowie geprägte Karten, die für den Dokumenteneinzug ungeeignet sind, können problemlos und schnell bei Geschwindigkeiten von 4,5 Sekunden pro Seite über das Flachbett gescannt werden. Die Funktion „Mehrfachbilder automatisch zuschneiden“ ermöglicht sogar das gleichzeitige Scannen von mehreren Visitenkarten, Fotos und geprägten Karten in einem Vorgang und gleichzeitige Speichern in separaten Dateien. Über das LCD-Display lässt sich der Scanvorgang mit nur einem Tastendruck starten und Dokumente werden entweder an ein zuvor festgelegtes Ziel versandt (Ordner, Datei, E-Mail, Drucker oder Cloud-Dienst) oder in einem ebenfalls zuvor definierten Dateiformat (JPEG, BMP, GIF oder PDF) ausgegeben. Der Avision AD120 verwendet energiesparende CIS-Technologie und wurde für ein tägliches Scanvolumen von bis zu 1.000 Seiten konzipiert. Die LEDs halten nicht nur lange, sie leuchten auch heller und sorgen für eine präzisere Farbdarstellung.
Der Avision AD120 Scanner wird mit ISIS- und TWAIN-Treibern und einem umfassenden Softwarepaket, bestehend aus Avision Button Manager, AVScan und Nuance Paper Port, ausgeliefert.